Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018353  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Anne PohlDu bist wahrscheinlich um einiges jünger als ich. Meine knapp vier Jahre jüngere Schwester hat auch nur so Gruselzeug gehört, in ihrer Liste wären David Hasselhoff, Fish, Peter Maffay und der Fette mit der Reibeisenstimme wahrscheinlich weit vorn gewesen (wenn sie ehrlich wäre).

Ja, das mit dem Alter mag sein. Allerdings ist Amadeus möglicherweise um einiges älter als Du und hat es auch in seiner Liste. ;-)

Hasselhoff in einem Satz unter der Überschrift „Gruselzeug“ zusammenzupacken mit Fish/Marillion ist allerdings bizarr, unabhängig vom Alter. Da wäre eine Begründung fällig. Zu Marillion stehe ich mit 32 genauso wie mit 17, auch wenn sie für mich derzeit keine große Bedeutung mehr haben.

Die Scorpions sind wohl irgendwo zwischen Hasselhof und den frühen Marillion im geschmacklichen Parterre anzusiedeln – und mit „Still Loving You“ oder „Holiday“ bestimmt auch weit davon entfernt zu gruseln. Auch hier sehe ich nicht so recht, wie man sich diese Lieder nicht zu Herzen nehmen kann/konnte. Von anderen, in der Tat gruseligen Alben und Songs soll hier keine Rede sein.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)