Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018103  | PERMALINK

mistadobalina

Sonic JuiceNa, mit Dir hätte es dann jedenfalls keinen Punk gegeben. ;-) Ich habe natürlich etwas übertrieben. Aber die Abgrenzung zum Mainstream oder zu anderen musikalischen Stilrichtungen ist nunmal Bestandteil vieler pubertärer Musiksozialisationen. Und hat auch was gutes.

Klar, aber ich einfach auch zu alt dafür. In meiner Jugend musste man sich nur von Roy Black und Ronny abgrenzen. Gehasst habe ich die aber auch nicht, die waren mir einfach schnuppe.

Die Punks konnte ich gut verstehen, trotzdem habe ich das Ganze mit einem gewissen Abstand betrachtet und neben Punk und Wave auch Genesis und Gentle Giant weitergehört.

Sonic JuiceWenn man aber Black Sabbath, Led Zeppelin, Motörhead, Metallica und Slayer favorisiert, versteht man unter „Rocken“ eben noch was ganz anderes.

Logo. Würde ich aber auch nicht vergleichen. Und Springsteen wird sich sicherlich auch nicht für Lemmy halten.

Sonic JuiceBitte nicht Bono!

Nö, muss nicht sein!
:lol:

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)