Re: David Sylvian

#401653  | PERMALINK

hesketh

Registriert seit: 20.10.2005

Beiträge: 4

Moinsen.

Als Hardcore Sylvian Fan der 80er und 90er hab ichs mir in mancher Diskussion schnell verscherzt. Mittlerweile glaube ich kapiert zu haben, daß es zwei Fraktionen gibt, denen er mit seinen Kompositionen etwas näher bringt.

Zum einen die Anhänger das klassischen Pop songs, der durchaus etwas Tiefgang haben darf.
Zum anderen die Anhänger des doch mehr Sphärischen.

Seine letzten Scheiben sind fast ausschließlich dazu da, die zweite Gruppe zu bedienen.

Meine Favoriten sind „Brilliant trees“ und „Secrets of the beehive“, wobei nur eins seiner drei besten Lieder hier zu finden ist. (Forbidden colours – Secrets….)

Das mit Abstand beste Lied, daß er je gemacht hat ist für mich „Nightporter“ (noch zu Japans Zeiten). Bei einer Diskussion hierüber war ich dann auch mal der Aussenseiter, aber das darf man eben nicht covern. Jedenfalls nicht wenn es nach mir …….

Nummer zwei der ewigen Rangliste ist für mich „Brilliant trees“ vom gleichnamigen.

Die Beschreibung des Niene Horses Albums klingt gut genug, um reinzuhören. Vermutlich word dann auch wieder ein Kauf daraus.

--

Niemand ist gern alleine mitten im Atlantik