Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#401493  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

Catch-22mir geht es sehr ähnlich, und zum Glück muß ich da mal nicht mal abwägen, und darf einfach genießen.

Ja, ich setze mich da auch nicht „unter Druck“. Aber manchmal kann ich gar nicht anders, als bestimmte musikalische Vorlieben zu erkennen, weil sie sich geradezu aufdrängen. Dass Glenn Gould z.B. mit Sicherheit zu meinen allerliebsten Pianisten gehört, ist einfach eine Tatsache, deren Anerkennung mir leicht fällt.
Genauso muss ich sagen, dass Govan und Gilmour wohl die schönsten E-Gitarrentöne gespielt haben, die mir in Erinnerung sind, dass ich Hendrix als Ur-Knall und überragenden Einfluss für die Rockgitarre ansehe, dass Stern und McLaughlin mit meinen allerliebsten Jazz-Momenten zu tun haben… – da ist keinerlei mühsame Abwägung nötig.

--