Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#401425  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Retro1. Jerry Garcia
2. Pete Townshend
3. Brian May
4. Richie Blackmore
5. Jimi Hendrix
6. Mark Knopfler
7. David Gilmour
8. Bruce Springsteen
9. Angus Young

Mal aktueller gemacht. Nochmals sorry bzgl. Hendrix. Ich schaff es irgendwie nicht, seine Musik so zu mögen wie andere es schaffen. Warscheinlich kenn ich noch zu wenig. Was ist empfehlenswert an Material?

Bei der Nr.1 stimme ich dir voll und ganz zu. Ich könnte da wirklich nur auf eine Top 3 erweitern, die anderen (Knopfler, Gilmour, May etc…) sind für mich absolut unrelevant als Gitarristen, Springsteen mag ich gerne aber als einen der besten Gitarristen hab ich ihn noch nicht für mich entdeckt. Young habe ich als ca. 20jähriger 2/3 mal live gesehen, das war klasse – mit Dosenbier und ein paar Kumpels im Olympiapark und danach ins Olympiastadium.
Bei Hendrix find ich auch keinen Zugang, der Gesang trägt kein Lied, ist mir zu unmelodiös, und das Gitarrenspiel ist z.B. nicht so flüssig wie bei Garcia. Vergleich doch bitte mal die Original Version von Little wing mit der Coverversion 2 Jahre später von Derek & the Dominos, dazwischen liegen Welten. Hendrix (Original) *** Derek & the Dominos (Cover) *****
Ach ja, meine Nr 2 und 3 wären Richard Thompson und John Fahey

--