Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Liebling bei den Beatles
-
AutorBeiträge
-
So, wenn Martin das mit den Stones macht… ok.
(Stu Sutcliffe und Pete Best habe ich jetzt einfach mal weggelassen.)
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGeorge!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102George Harrison – guter Gitarrist, hat die schönsten Songs geschrieben.
--
Für mich war es immer Paul und wird es immer bleiben…
John war dann doch zu viel Psychopath.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJohn ist das größte Talent. Aber: Ich bin natürlich für den Underdog!
--
Psychopath hätt ich John jetzt nicht genannt, aber Paul steht mir auch näher, vor allem musikalisch.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsLennon
--
für mich mittlerweile eindeutig George Harrison.
sehr guter Gitarrist, sehr guter Songwriter, sehr spiritueller Mensch. Er hat sich nie in den Vordergrund gedrängt, blieb fast immer auf dem Boden trotz des überirdischen Erfolgs mit den Beatles , für ihn gab es immer auch wichtigeres als nur Mitglied der berühmtesten Band der Welt zu sein und er litt am meisten unter dem Druck der Beatlemania . Er hat die Gruppe 68 vor dem Auseinanderbrechen bewahrt , in dem er seinen Freund Eric Clapton und später 69 auch den gemeinsamen Kumpel aus Hamburger Tagen Billy Preston als „Eisbrecher“ ins Studio mit hereingeholt hat. Er hat das allererste grosse Benefizkonzert der Rockgeschichte auf die Beine gestellt. Monty Python hat er in wichtigen Situationen unterstützt. Auch privat muss er ein zuvorkommender und bescheidener Typ (auch wenn er als Multimillionär und Hobbygärtner ein riesiges Anwesen-Schloss und Park- besass) gewesen sein, was ich von Klaus Voorman und auch von anderen Musikern so gelesen hab.Um irgendwelchen Missverständnissen hier gerade im Forum,wo einem oft jedes Wort im Mund herumgedreht wird, vorzubeugen:
ich himmle ihn nicht an und will nicht sagen ,er sei eine Art „vollkommener Mensch“ gewesen. Das gibts eh nirgends und kann auch niemand sein. Aber ein Vorbild in manchen Dingen war er schon. Dasselbe gilt auch für John, Paul & Ringo.--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlEindeutig Lennon…die schillernste Persönlichkeit der Beatles.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“egal…
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.music
John war dann doch zu viel Psychopath.John war genau richtig so wie er war !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“John war schon genau richtig wie er war: harte Schale , weicher Kern . scharfer Beobachter mit dem richtigen Spürsinn für grosse Songs mit Aussagekraft
Paul ist auch nicht nur ein „Liebesschnulzenschreiber“ ,wie er von vielen oft gesehn wird
und Ringo ist auch mehr als ein Spassvogel. Phil Collins, sehr guter Drummer, hat gesagt, dass ihn Ringos Schlagzeugspiel auf Sergeant Pepper sehr beeindruckt hat und er das so nicht hinbekommen würde.--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlwollePhil Collins, sehr guter Drummer, hat gesagt, dass ihn Ringos Schlagzeugspiel auf Sergeant Pepper sehr beeindruckt hat und er das so nicht hinbekommen würde.
John sagte ja auch zu dem Drummer auf seiner letzten Scheibe….“Spiel wie Ringo“…das sagt doch alles.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hab‘ auch für John gestimmt. Er beeindruckt mich immer noch am meisten.
Es ist nicht nur seine Stimme, die mir bei vielen Songs eine Gänsehaut vom Feinsten beschert. Seine ganze Persönlichkeit, sein Reden, seine Ausstrahlung. Ein Mensch, der noch in vielen Jahre, eine Masse mit seinen Taten und Songs erreichen wird.
--
pink-niceJohn sagte ja auch zu dem Drummer auf seiner letzten Scheibe….“Spiel wie Ringo“…das sagt doch alles.
Das zeigt, wie perfekt die Zusammensetzung dieser Talente und dessen Charaktere waren.
--
-
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.