Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikgeschmack verrät Persönlichkeit? Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

#4010821  | PERMALINK

artanis

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 66

Die meisten Menschen (zumindest in meinem Umfeld)hören Mainstream. Haben aber trotzdem alle unterschiedliche Persönlichkeiten. Vor allem was soll uns diese Studie sagen ? Das Menschen mit dem selben Musikgeschmack perfekt hamonieren ? Techno macht dumm, Metal aggressiv und Hip hop oberflächlich ?Um von der Musik auf den Charakter schließen zu können, muss man Musikrichtungen doch verschiedene Atribute zuordnen, oder hab ich da was falsch verstanden ? Ich bin in meinem Umfeld, wohl die einzige, die viiiieeel geld für Musik abseits des Mainstreams raushaut, aber deswegen denke ich doch nicht, dass ich ein besserer Mensch bin. Es gibt auch noch mehr im Leben als Musik(nicht hauen!)
Obwohl es einen schon nerven kann, dass die meisten nur das toll finden was gerade auf Platz eins der Charts ist. Das ist nämlich meistens ne‘ Coverversion und davon kennen sie das Original sowieso nicht. Ihrt seht ich bin etwas unentschlossen….

--

"Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."