Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikgeschmack verrät Persönlichkeit? Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

#4010791  | PERMALINK

annamax

NesIch werde niemandes Charakter nach seinem musikalischen Gusto beurteilen.
Schön ist es natürlich, wenn man auch dort auf einer Wellenlänge liegt, aber das macht ja nicht den Menschen aus.;-)

Volle Unterstützung. Die Liebe meines Lebens steht auf Eros Ramazotti und Nena. Das hätte also eigentlich nie etwas werden können, zwischen uns.
Außerdem ist die Fragestellung in der zitierten Studie genau so blöd, wie wenn ich den Charakter einer Person am liebsten Fußballverein festmachen würde. Spätestens seit sich ein sehr guter Freund von mir als Bayern-Fan geoutet hat, glaube ich da nicht mehr d’ran.
Außerdem hat Nick Hornby in „High Fidelity“ schon bewiesen, dass jemand, der vom Musikgeschmack auf den Charakter schließt, einfach noch ein bißchen dazu lernen muss.
Und zwar genau so schmerzhaft wie Hornbys Rob beim Abendessen mit Lauras Freunden, die (Sure enough, it’s a desaster area. They were all there!) Tina Turner und Phil Collins im Regal hatten.
Und … schluchz … am Ende war’s ein netter Abend. Und wenn sie nicht gestorben sind …

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.