Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikgeschmack verrät Persönlichkeit? Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

#4010705  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Whole Lotta PeteIhr vergesst, dass es hier nicht um 50 Cent geht, sondern ums Thema. Dazu fällt es mir als Musikfreak fast schwer zu sagen, was ich denke. Nämlich, dass man über einen Menschen anhand seines Musikgeschmacks nicht viel sagen kann. Vielleicht ein paar Anhaltspunkte, aber keine großen Erkenntnisse über eine Persönlichkeit. Oder habt ihr schon mal versucht, eure Mutter, euren Vater oder eure Geschwister diesem Test zu unterziehen? Ich kenne eine Menge wunderbare Menschen, die von Musik keine Ahnung haben oder wenn überhaupt fürchterliches Zeug hören. Man sollte nicht auf einem allzu hohen Ross sitzen, nur weil man ein paar hundert Platten besitzt und glaubt damit die Weisheit gepachtet zu haben.

:bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102