Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikgeschmack verrät Persönlichkeit? Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

#4010665  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

otisDas Wenige, was ich über 50ct zu wissen glaube, wirft ein Schlaglicht auf seine Haltung zur Musik. Sie dient ihm nur als Mittel zum Reichwerden. Nicht mehr und nicht weniger. Mir bedeutet Musik viel und ich möchte deshalb auch Musik von Leuten angeboten bekommen, denen sie selbst ein kleines bisschen wichtiger ist. Dass sie damit auch Geld verdienen wollen und sollen, ist mehr als selbstverständlich. Also werde ich mir wohl keine Platten mehr von ihm kaufen, weswegen diese dann nicht automatisch schlecht sind.

Kommt darauf an, wen man in die Varantwortung zieht. Bei „Outta Control“ wären das der großartige Produzent Dr.Dre (für mich DER Producer der 90er) und die Crew Mobb Deep (von mir seit Jahren aufgrund von großartigen Alben, Singles, Konzerten geliebt). Dann kann ich eine solche Single durchaus in einer Ahnfolge sehen zu bsw. einer Heinz-Single von Joe Meek. Zwar kann man durchaus über die Qualität der genannten Dre und Mobb diskutieren, aber somit hat sich das dann doch schnell vom Ruf der Geldmacherei entfernt.

--

A Kiss in the Dreamhouse