Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikgeschmack verrät Persönlichkeit? Re: Musikgeschmack verrät Persönlichkeit?

#4010621  | PERMALINK

mich-beck

Registriert seit: 28.04.2004

Beiträge: 8,477

FräuleinWunderIch verlasse mich grundsätzlich auf den Musikgeschmack eines Menschen als Spiegel seiner Persönlichkeit. Alle Leute, die ich kenne, die sich überhaupt nicht für Musik begeistern können, sind auch sonst zumeist etwas gefühlskalt. Ansonsten muss mein Geschmack mit dem der betreffenden Person nicht absolut übereinstimmen, wobei mir ein Iron-Maiden-Fan, der zwar in meinem Sinne schlechte Musik mag, aber trotzdem ein sicherlich warmes, sympathisches Wesen hat, lieber ist, als jemand, der 50Cent als ernstzunehmenden Künstler betrachtet. Letztere Person nämlich ist sicher die Inkarnation der Dummheit. :-)

Punktlandung!

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!