Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#400867  | PERMALINK

just-me

Registriert seit: 06.11.2007

Beiträge: 1,074

Mr. Fruscianteich weiß nicht wie ihr Gitarristen bewertet… ich bin zB sehr interessiert an Kunst… und wenn man den Syd Barrett so sieht, wie er wohlgemerkt allein mit einer einzigen Gitarre bewaffnet…. (!!!) eine jagende Katze nachmacht, die versucht eine Maus einzufangen und genau im Hechtsprung immer dran vorbeispringt und Syd dies dann wiederum eindrucksvoll schafft als utopisches Ereignis für die immer fortwährenden Machtverhältnisse sowohl im Tierreich als auch bei Menschen ganz offensichtlich zum Ausdruck zu bringen scheint, dann ist dass für mich ein guter Gitarrist.

Wenn es anderen mehr darum geht durch ein Gitarrenspiel unterhalten zu werden, sei es durch einen interessanten in vielerlei Hinsicht möglich definierbaren Riff, dann ist dass das Interesse von anderen.

Ich denke, Musik ist oft sehr reflektierend auf die Lebenseinstellung. Ich bin zB ein Mensch der ein Fan vom Gefühl „Schönheit“ ist, das durch die symmetrische Eigenschaften in den anderen vorherrschenden Gefühlen zum Ausdruck gebracht wird. Diese Art ist dass „Ober“-Gefühl in der Musik. Umso besser man ein Gefühl rüberbringt umso schöner ist es.

Um die Frage zu erörtern, wer der beste Gitarrist ist, sollte man doch erst einmal zentriert darauf fokussieren, dass die Frage auch darauf hinzuweisen scheint, dass es hier auch um das Lebensprinzip der Menschheit allgemein geht.

Ist man der Mensch der unterhalten werden möchte oder der Mensch, der Künstler ist.

Humbuck ist natürlich das Statement, dass Syd Barrett nicht ganz helle ist….
Wenn man einem Syd Barrett einen Stempel aufdrückt, dann hat man die Grundfrage, die einen das Leben stellt doch schon selbst nicht kapiert.

Dazu hat man dann ja noch nichtmal das Prinzip eines Rockstars gecheckt… hier hilft die „the rise and fall of ziggy stardust “ anzuhören… Syd war am Ende doch wiederum nur Roger. Die Pink Floyd waren am Anfang doch nur die netten Musiker, die sein Album mitproduziert haben und auch an seinen Soloalben mitgeholfen haben. Die Medien interessieren sich für jeden schwachsinn und pauschen, dass ins unendliche Hoch. Zu blöd wenn man unterhalten werden will und solchen Sachen glauben schenken will, dass so ein schöner Mann krank sein soll…

Syd Barrett ist nicht ein schöner Mann der krank ist
er ist tot, als vereinsamter kranker „Idiot“ verstorben, und als er noch am Leben war kam und kam er nicht zu den Proben und wenn er kam und seine Anfälle hatte, sperrten die ihn im Schrank ein, damals, bis er sich von seinen Schreianfällen beruhigte
er war auf seinen LSD-trips höchstwahrscheinlich hängengeblieben, untragbar für die band, deshalb schmissen sie ihn ja auch raus

und was bitte? Hat Ziggy mit dem Thema zutun?
David Bowie gehört sicher, also absolut SICHER nicht zu den besten Gitarrenspielern
Ziggy war NUR eine erfundene Figur, sonst garnüschte
die einzigsten „Klampfe“ die er damals spielte war bei „my death“ ansonsten war „Ronno“ der typ der Ziggy beherrschte, Ziggy am Boden liegend – nä!

--