Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#400673  | PERMALINK

harry-hartmann

@DER.optimismus
Hi, du hast sicher recht, menschlich sind viel Stars „voll-die-XXX“, und, als Vorbilder völlig daneben. Trifft auch auf den von mir sehr geschätzen Keith Moon zu. Moony hat m.E. klasse getrommelt, aber wenn ich mir seinen persönlichen Lebensstil anschaue, naja.

Was ich, ohne den Allwissenden zu spielen, sagen wollte, ist, das Kossoff ungeachtet seiner Person, eine wie ich finde, klasse Art hatte, zu spielen. Mir gefällt, dass er mit relativ wenig technischen Gimmiks viel rübergebracht hat. Er ließ immer „Luft“ in den Riffs, und hat nicht wie z.B. Blackmoore alles zugedudelt.

Wie gesagt, eine Aufstellung „die Besten“ ist halt immer subjektiv, deshalb sind z.B. Hendrix ud Clapton nicht mehr „die Heroes“. Meine persönliche Nr. 2 ( Steve Cropper ) habe ich erst kürzlich bewußt entdeckt, und mich seitdem ( ca. 3 Jahre ) sehr mit dem Burschen beschäftigt. Die Stücke, in denen er mitspielte, waren nie so gitarren-vordergründig, dass er mir damals schon aufgefallen wäre. Je mehr ich mich reinhöre, und auch für Croppers ( musikalisches ! ) Umfeld interessiere, desto mehr stelle ich fest, dass er m.E. ein wirklich guter Gitarrist ist.

in diesem Sinne
keep on rocking

Harry

--

Real Guitars Have Wings