Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

#4006571  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Eine interessante Liste, Flash. Vor allem deshalb, weil ich die Auswahl der Interpreten sehr gut nachvollziehen, die Wahl der einzelnen Tracks dann aber zum Teil nicht mehr. Daran sieht man, wie unterschiedlich wir Musik erleben und einordnen im persönlichen Weltbild.

Herr Doktor, an Deinen Bemerkungen zu Mistas Überlegungen sehe ich deutlich, wie unterschiedlich wir an die Bewertung und Einordnung von Musik herangehen. Für mich sind Mistas Beweggründe und Überlegungen sehr gut nachvollziehbar. Wohingegen Du anscheinend gar nicht verstanden hast, worum es ihr geht. Das soll jetzt keine Abwertung Deiner Person bzw. Deiner Musikbetrachtung sein. Nicht das Du mich da falsch verstehst. Ich stelle nur fest, dass mein Rezeptionsverhalten weit eher dem Mistas gleicht als Deinem. Musik, die mir mal viel bedeutet hat, wird in meiner Erinnerung immer ihren Platz behalten. Auch wenn mir heute andere Musik, die zur gleichen Zeit entstand, vielleicht wichtiger ist. Insofern höre ich auch heute noch gerne mal wieder Platten von Deep Purple, Uriah Heep, Genesis oder eben auch Ton Steine Scherben. In meinen All-Time-Faves kommen sie nicht mehr vor. Aber in einer Liste der besten Tracks der 70er kämen sie dann wohl doch wieder zu Ehren. Kannst Du das eventuell nachvollziehen?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!