Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Gute Gitarristen (die besten!) › Re: Gute Gitarristen (die besten!)
tja was soll ich sagen, du hast recht! may spielt da die ganze nummer lang einen ziemlichen scheiß wenn du mich fragst! wie ich überhaupt finde daß rodgers die queen-songs beileibe besser singt als die queen-musiker die free-songs spielen (auch roger taylor grooved da nicht wirklich)…!
und schon klar: der sound von may muß sehr eigen sein. er hat `ne selbstgebastelte gitarre und die klingt über seine ac30-amps einfach einzigartig. ich muß allerdings auch sagen, daß mir dieser sound einzig in verbindung mit queenaufnahmen immer sehr gefallen hat. es gibt einen ganzen haufen bild und tondokumente, in denen may als gastmusiker bei anderen bands oder in diversen jam-sessions zu sehen und hören ist, und da war dieser „may signaturesound“ oft nicht wirklich passend und klang auch nicht unbedingt gut. aber wie gesagt, der typ hat schon geile sachen gemacht, die mir echt taugen!
paul kossoff war immer ein starker bluesrock-gitarrist mit der tollen eigenschaft, es mit wenigen noten total auf den punkt zu bringen.
gut, das können viele, klingen aber dabei meist nicht so geil wie er.
der mann hatte wirklich ein steiles vibrato! schade, daß er nur ein kurzes leben hatte. wenn man sich vorstellt was da noch alles hätte nachkommen können…
--