Re: Kopfhörer

#4005995  | PERMALINK

realman

Hmm hab noch ein wenig nachgeforscht und schon so einiges gefunden, was eher bestätigt, dass der Sennheiser 595 tatsächlich Probleme bei „lauterer“ Musik haben soll.
Beispiel:

„Nicht zum LAUT hören geeignet !!! Habe heute,04.02.2008, von einem Techniker der Firma Sennheiser folgende Information erhalten: Das Problem des Hd595 ist bei hohen Lautstärken ein Verzerren,was den Musikgenuss erheblich einschränkt.Dieses ist der Firma Sennheiser bekannt,weil schon mehrere Leute dies beanstandet haben.Abhilfe ist zur Zeit nicht möglich. Ja,is ja richtig Klasse.Ein Kopfhörer zum Leise hören……vielleicht baut ja Porsche bald nen schicken Flitzer der leider nur 130 läuft “

oder

„Ich habe vor 1Jahr den Sennheiser 595 gekauft, schon 2mal in Reparatur gehabt ,der Bass funtioniert immer noch nicht richtig. Der Bass ist schnell übersteuert. Für diesee Geld kann man besseres bekommen, auf jedenfall kein Kopfhörer für große anlagen.“

Solche Warnungen hatte ich zwar auch vor meinem Kauf schon ab und an lesen können. Allerdings dachte ich, dass mit „hohen Lautstärken“ auch wirklich hohe Lautstärken gemeint sind.
Für solch minderwertige Teile auch noch 150 Euro zu nehmen, ist echt eine Unverschämtheit.

--