Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Kopfhörer › Re: Kopfhörer
Oh man, hab mir eben die Sennheiser 595 geholt und höre sie gerade probe.
Sobald man ein wenig lauter macht und die Kopfhörer gefordert werden, hört man ein sich wiederholendes Knacken.
Bei „Mean Mr. Mustard“ von den Beatles z.B. ganz extrem.
Ich weiss zwar, dass Kopfhörer eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, aber sowas kann doch eigentlich nicht sein.
Bin kurz davor, wieder in den Laden zu fahren und das Teil umzutauschen.
Edit:
So hab die Teile jetzt zurückgegeben.
Wirklich kurios das ganze, der Verkäufer hatte die Kopfhörer zuerst an ne 08/15 Anlage angeschlossen, da lief alles einwandfrei. Dann sind wir aber in die Hifi Abteilung und haben die Kopfhörer an die Yamaha Pianocraft 410 angeschlossen, die ich ja auch zu Hause habe. Und prompt tauchte das Problem wieder auf. Ganz schlimmes knacken, sobald man den Bass bißchen aufdreht und die Lautstärkeregler was nach vorne dreht (so ca. auf 10 bis 11 Uhr). Paradebeispiel war Mean Mr. Mustard von der Abbey Road. Unhörbar !!
Der Verkäufer meinte, das wäre ne Übersteuerung und die Kopfhörer vertragen sich nicht mit meiner Yamaha. Vielleicht sei die Yamaha mit ihren 2X60 Watt zu stark.
Hmm kann es denn sein, dass schon eine Yamaha Pianocraft too much ist, für solch teure Kopfhörer. Zumal meine halb so teuren Uralt Sony Kopfhörer keinerlei Probleme mit der Anlage haben. Egal auf welcher Lautstärke.
Bin jetzt echt ein wenig traurig, da ich mich schon so sehr auf die neuen Kopfhörer gefreut hatte. Aber letztenendes wollte ich ja einen Schritt nach vorne machen und nicht zwei Schritte zurück.
--