Re: Kopfhörer

#4005483  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

Dick Laurenterste Frage ist: offen, halboffen oder geschlossen – wenns dir nicht darum geht, Aussenschall komplett zu isolieren bzw deine Musik auch etwas in den Raum dringen darf, dann ist offene/halboffene Bauweise zu empfehlen.
Ansonsten sind die relevanten Firmen genannt: Beyerdynamic, AKG, Sennheiser, vielleicht noch Koss, MB Quart oder Philips (behauptet man, ich kenn die nicht).

Aufgrund einer historischen Sennheiser-Allergie (ich habe traumatische Erinnerungen an diese gelben Ohrpolster von früher!) würde ich mir Mistas und BlackJacks Empfehlungen mal aufsetzen – letzlich sollte bei den genannten Marken aber der subjektive Eindruck entscheiden, viel falsch zu machen ist dann nicht mehr…
(die Grado-Modelle kenn ich weder theoretisch noch praktisch)

Ein Beitrag, der an Desinformation grenzt und Verwirrung stiftet. Erkenntniswert: nahe null.

Die Frage der Bauweise? Akademische Kraftmeierei! Für Hat and Beards Zweck praktisch irrelevant. Nachts, wenn die Nachbarn schlafen, wird auch ein offener Kopfhörer keinen Schaden anrichten.

Nicht alle Sennheiser-Modelle haben gelbe Polster, klingen aber dennoch hervorragend. Kühn, aufgrunddessen Beyer zu empfehlen!

Mit der Auflistung sind – bis auf Sony – quasi ALLE Kopfhörerhersteller genannt.

What is the point?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams