Re: Kopfhörer

#4005481  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

erste Frage ist: offen, halboffen oder geschlossen – wenns dir nicht darum geht, Aussenschall komplett zu isolieren bzw deine Musik auch etwas in den Raum dringen darf, dann ist offene/halboffene Bauweise zu empfehlen.
Ansonsten sind die relevanten Firmen genannt: Beyerdynamic, AKG, Sennheiser, vielleicht noch Koss, MB Quart oder Philips (behauptet man, ich kenn die nicht).

Aufgrund einer historischen Sennheiser-Allergie (ich habe traumatische Erinnerungen an diese gelben Ohrpolster von früher!) würde ich mir Mistas und BlackJacks Empfehlungen mal aufsetzen – letzlich sollte bei den genannten Marken aber der subjektive Eindruck entscheiden, viel falsch zu machen ist dann nicht mehr…
(die Grado-Modelle kenn ich weder theoretisch noch praktisch)

--