Re: Kopfhörer

#4005465  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Meine Empfehlung: AKG. Ich habe jetzt meinen vierten im Einsatz – nicht weil die ersten drei kaputt gegangen wären, sondern wegen eines „man-will-sich-verbessern“-Antriebs – und bin zufrieden. Der Klang hat sich von Modell zu Modell verbessert, der Tragekomfort ist klasse. Zum einen, weil sich die AKG-Modelle selbständig „auf den Kopf einstellen“, aber auch wegen des geringen Gewichts und der angenehmen Paßform der Hörer.
Ich hatte zwischendurch andere Kopfhörer leihweise im Einsatz (Sennheiser, Sony), der Klang war auch okay, aber das „Gefühl am Kopf“ war nicht das richtige…

Ansonsten gilt, was für Audio-Geräte wohl immer gilt: Beim Händler einen eigenen Eindruck gewinnen. Vermutlich sind unsere beiden Köpfe unterschiedlich geformt… Und auch die Ohren sind ein wenig unterschiedlich. :lol:

Noch was: Man kann die Kopfhörer auch bei Instrumenten-Händlern beziehen. Die haben teilweise bessere Preise als HiFi-Händler.

--