Re: Die besten Blues-Platten

#4003617  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 74,733

cattta1
natürlich ist, da ich laie bin, meine einteilung nur subjektiv entstanden ( siehe z.b.heartbeat ) das ich damit die konservativen bluefans verärgert habe tut mir leid, trotzdem bleibe ich dabei.

Was sind für Dich konservative Blues-Fans? Leute, die den ursprünglichen Blues mögen?
Viele von Dir genannten Bands und Künstler haben mit dem Blues nichts gemein. Das Etikett wurde ihnen wahrscheinlich wg. besserer Verkaufe angehängt.
Was ist mit Bonamassa? Die ersten 2- 3 Platten zeigten noch Bluesnähe. Und jetzt? Seichter Pop, der in gewissen Medien als „moderner Blues“ hochgejazzt wird.
Höre dir bitte mal die alten Blueser an und Du wirst hören mit welcher Leidenschaft und Gefühl die an die Sache gegangen sind.

--