Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#400263  | PERMALINK

misterzet

ja, es ist unverständlich. ein (gutes) solo auf einem intrument zu spielen ist kunst.
den musizieren ist „darstellende kunst“ wie`s so schön heißt. daß es sich nicht bei allen bands oder musikern nach kunst anhört, ist für mich nur eine reine geschmacksfrage. ich glaube auch, daß die ganze gegnerschaft gegen geile und virtuose gitarrensoli erst mit der grunge-bewegung aufgekommen ist. da waren soli verpönt und „dreckig“ klingenden gitarren gefragt. dabei klingt für mich eine gitarre selten dreckiger als jene von steve lukather auf seiner solo-cd „candyman.
sehr gut nachzuhören z.b. bei dem song „freedom“ (hendrix-cover). diese cd birgt übrigens auch eines der geilsten lukather-solos: gleich der erste track „hero with a 1000 eyes“, da bin ich jedesmal fast platt!
oder hör dir den gary moore an, der ist ein richtiges vieh auf seiner axt, hat einen ton sowas von fett und geil und spielt geniale soli — aber mann, die liste mit gitarristen wäre wahrscheinlich nicht enden wollend…
ps: die cd „lukather“ hab` ich natürlich auch – der gag ist: eddy van halen spielt bass auf einem track…!

--