Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#400255  | PERMALINK

misterzet

Registriert seit: 25.12.2005

Beiträge: 462

super, daß du auf alvin lee nicht vergessen hast! es heißt zwar immer der war der erste aus der „frickel-abteilung“ (was ich sowieso für einen völligen blödsinn halte, denn wenn man irgendwann virtuosität bestrafen will dann ist`s g`scheiter wir schaffen die musik überhaupt gleich ab), aber das stimmt nicht so wirklich.
ich hab`den mann vor jahren in einem tonstudio bei der arbeit gesehen und bin fast umgefallen, als er sich „warmgespielt“ hat! kennen tut man ihn ja sonst nur wegen seiner high-speed rock & roll solis, aber er hat dort sachen gespielt – vom feinsten: jazz, funk, country – ich glaubte meinen ohren und augen nicht zu trauen. es gibt leute, die haben ein paar hits und werden ein leben lang auf diese sachen reduziert. was sie wirklich können, weiß natürlich dann keiner.
story am rande: alvin lee erzählte damals in diesem studio von einer seiner pompösen geburtstagsfeiern. da waren eine ganze menge bekannter gitarristen und alle griffen in einer fast zur orgie ausartenden jam-session einmal zur axt:
„gary moore hatte sich verspätet und platzte mitten in das gejamme. als er zur gitarre griff und loslegte, wollten die anderen nicht mehr spielen sondern nur noch genießen…“

--