Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#400023  | PERMALINK

bogie

Originally posted by OldBoy@14 Nov 2004, 20:04
mal was anderes…ich habe über stevie ray vaughan viel gutes gehört, und würde mich mal gerne an den ranwagen, kann mir da jemand n gutes Album empfehlen? Da müßte es doch ein paar gute Sachen geben… :huh:

„Texas Flood“ ist auf jedenfall ein klasse Einstieg, Songs wie „Pride & Joy“, „Rude Mood“ und das wunderschöne „Lenny“ sind Klassiker von SRV. Ein wirklich schlechtes, oder auch nur mittelmäßiges Album gibt es von diesem texanischen Ausnahmegitaristen nicht. Live war er ein absolutes Ereignis. Besonders genial eingefangen ist seine Liveenergie auf der „Live at the El Macambo“ DVD. Die gerade erschiene Doppel DVD „Live in Montreaux 1982-1985“ soll auch sehr empfehlenswert sein. Ein Bekannter von mir, der jede SRV Scheibe hat, schwärmt seit Tagen davon. Die beiden regulären Live CD's von SRV („Live Alive“ und „Live at the Carnegie Hall“) geben aber auch einen klasse Einblick ins SRV's Schaffen.

Und ich leg jetzt mal Junior Browns „Guit with it“. Auf einem Titel schwingt Bruder Jimmy Vaughan die staubtrockene Texaskeule *g* Und Junior Brown gehört eh mal in diesem Thread erwähnt…. gehört er doch nicht nur zu den Guten sondern zu den Besten.

--

Hier könnte ihre Signatur stehen.