Re: Gute Gitarristen (die besten!)

#399879  | PERMALINK

pelo_ponnes

Hallo Jan!

War ja klar, dass Du Dich wieder einmischen würdest. ;)

Bezüglich Jeffs Gitarrenkünsten werde ich mal nach dem Zitat suchen, in dem seine Bandkollegen von ihm sprechen.

Bev Bevan und Gitarre? Falls Du seine Drummerqualitäten meinst, so glaube ich, dass er ganz guter Durchschnitt ist, aber wie gesagt, über ELO kann man das bei ihm nicht bewerten.

Kelly Groucutt ist ein guter Sänger und wird von ELO-Fans im allgemeinen als guter Bassist anerkannt, der allerdings seinem Vorgänger in der Band, Albuquerque, nicht das Wasser reichen kann.

Richard Tandy begann als Bassist und ist auch ein guter Gitarrist, seine wahren Qualitäten sind aber die Keyboards. Wenn ein Musiker bei ELO seine Qualitäten volleinbringen durfte, so war es Richard. Der Mann ist obergenial und kann alle möglichen klassischen Konzertpassagen mit den schwierigsten Parts spielen. Lynne hat ihn auch für seine Solosachen immer wieder geholt, um die schwierigen Pianoparts zu spielen. Mit Sicherheit einer der besten Keyboarder der Rockgeschichte, und wehe, Du widersprichst mir hier ;)

Und Marc Mann kennst Du wahrscheinlich nicht so, aber glaub' mir, ich rede nicht nur so daher. Ich beziehe mich ja auf Aussagen von Leuten, die es wissen müssen. Und Clapton sollte es wohl wissen, oder?

--