Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3998091  | PERMALINK

redbeansandrice

Mr. BadlandsIch kaufe auch ab und an direkt beim Künstler, auch wenn die CD z.B. aus den USA kommt und die Kosten dafür dann hoch sind.

Streaming an sich finde ich schon gut, wenn die Plattform z.B. von Musikern betrieben wird.

Eine streaming plattform, die so reichhaltig ist, dass sich ein Abo lohnt, und die trotzdem meinen Lieblingskünstlern, das auszahlt, was sie finanziell verdient haben, dürfte es (pi mal Daumen, andere haben andere Lieblingskünstler) unter 120000 Euro im Monat nicht geben. [Ich hab die Zahlen nicht, aber: Wie teuer müsste spotify sein, damit Joe McPhee von dort jeden Monat den deutschen Mindestlohn kriegt? Würd mich interessieren…] Wenn ich das Geld hätte, wär ich dabei, so bin ich ganz dankbar, für 10 Euro im Monat meine Musik stressfrei unterwegs hören zu können, und einfach da CDs und Tickets zu kaufen, wo mir etwas gefallen hat.

--

.