Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3998069  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mick67Hä? Von wirtschaftlichen Vorgängen hast Du nicht viel Ahnung, oder? Meinst Du, bei Goldman, Fidelity u.a. sitzen Depperte, die Mrd. verschenken? Da geht es knallhart nach Renditeerwartungen. Und wenn diese bereit sind 1 Mrd. in Spotify zu stecken, werden sie schon ihre guten Gründe haben. Was heißt denn „fragwürdige Investoren aus dem Investment Banking“ btw.? Daß Banken ihre Kohle in Unternehmen investieren, ist deren ureigenste Aufgabe.

Unter „fragwürdig“ definiere ich z.B., dass die Dt. Bank mit Weizen u.ä. handelt, ohne Rücksicht auf Ethik oder die Folgen für die Preisentwicklung. Oder die Verstrickung/Einfluss von Goldman Sachs auf die europäische Finanzpolitik (Dragi kommt von Goldman Sachs, Verschleierung/Deckung der griechischen Schuldenanhäufung).

Spotfy bekommt von solchen Unternehmen Geld in den Hintern geblasen, bzw. ist abhängig davon. Da ist für mich klar, dass ich meinen Musikgenuss aus anderen Quellen speise.

P.S. Danke für Deine freundliche Einleitung zu Deinem Kommentar…

--