Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
weilsteinErst letzte Woche war auch ich in einem Reformhaus um Äpfel zu kaufen. Die Hälfte war matschig und hatte unschöne Stellen. Als ich den langhaarigen Verkäufer daraufhin ansprach, erhielt ich lediglich die patzige Antwort „die sehen nun mal so aus“. Vor dem Laden standen zwei weitere schlechtangezogene Mitarbeiter und haben übelriechende Selbstgedrehte geraucht. Nee, das muß ich nicht mehr haben, sagte ich da zu mir, NIE WIEDER Reformhäuser, ab sofort bestelle ich das ganze Zeug nur noch online.
Guter Versuch und auch nachvollziehbar, doch nicht stimmig! Nicht der eine Laden macht es aus – die Summe ist entscheidend – und uns als Kleinstadtbewohner zu diskreditieren, der den Lidl Laden verdient hat, weil er bei dem langhaarigen, selbstgedrehte rauchenden Bioverkäufer nicht mehr einkauft, ist unredlich. Ein hipper Plattenladen macht übrigens auch nicht viel in einer verödeten Ladenlandschaft aus – außer die 2% coolen und hippen Jungs – weniger Mädels – die Kaffeeschlürfend, hoffentlich Trade fair – vor dem Laden rumlungern und sich selbst feiern. Ist doch alles schon mal dagewesen und langweilt.
Ein Plattenladen in der Innenstadt von Rüsselsheim, dem deutschen Detroit – na die Kids werden sich begeistern und freudig die Innenstadt stürmen. Ihr Großstädter habt vielleicht Vorstellungen – ihr seit ganz schön hinterm Mond!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey