Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Elmo ZillerIch sehe kein unfaires Geschäftsmodell im Streaming. Im Gegensatz zum H&M Shirt gibt der Verbraucher ja grade mehr Geld aus, nicht weniger. Ich kann auch nicht erkennen, dass sich die Streaming-Anbieter eine goldene Nase verdienen, insofern liegt es meines Erachtens nicht am Verbraucher, der durch Nicht-Streamen plötzlich Musiker unterstützen kann/soll. Das müssen in diesem Fall mal die Musiker mit den Plattenfirmen ausmachen…
Mehr Geld? Im Vergleich zu was? Für Streaming und Platten/CDs? Da bin ich mir nicht sicher.
Elmo Ziller
aus Status-Gründen???? Plattengradings sind oftmals zweifelhaft, Garantie gibts keine, Plattenläden sind hässlich und sich durch Kisten wühlen widerlich. Ich verstehe jeden, der sich ne Platte neu kauft. Nur hat das alles mit Status überhaupt nix zu tun…
Das jemand sagt, „Gebrauchtes kauf ich nicht“? Das kann ich mir schon vorstellen.
weilstein[…] Nee, das muß ich nicht mehr haben, sagte ich da zu mir, NIE WIEDER Reformhäuser, ab sofort bestelle ich das ganze Zeug nur noch online.
Nicht auf Online-Versand einhauen – hier in der Provinz hat man sonst keine Chance an seltene Platten heran zukommen. Die 2nd-Hand-Läden haben hier vor allem die Hits aus den End-70ern/Früh-80ern und die Sampler, die keiner mitnehmen wollte.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.