Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
weilsteinIm Übrigen tut es mir sehr leid zu hören, daß ihr so grausame Erlebnisse in Plattenläden hattet. Ich hoffe inständig, daß Eure Kleinstadt-Fußgängerzonen in naher Zukunft bald bis in den letzten Winkel bereinigt wurden, so daß Euch künftig nur noch fröhliche und gewaschene Mitarbeiter des netten Aufbäckers, des gemütlichen Ein-Euro-Shops, der Douglas-Filiale oder dem netten Lidl von nebenan bedienen. Verdient hättet ihr es auf jeden Fall.
Nö, ich gehe gerne in diverse Plattenläden im Umkreis von 80 km und kaufe dort auch ziemlich viel. Trotzdem mag ich nun mal keine angeschimmelten Cover/Platten. Und die gibt es halt öfter mal. Fröhliche und gewaschene Angestellte/Eigentümer schätze ich allerdings tatsächlich, kann da aber auch nicht klagen. Wichtiger ist mir aber, dass die Plattenbude nicht vollgequalmt ist, weil ich den Rauch nicht mitsamt der Platte in meine Wohnung tragen möchte. Brötchen kaufe ich im Reformhaus. Kein Grund also, in generellen Kulturpessimusmus zu verfallen.