Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Elmo Zilleraus Status-Gründen???? Plattengradings sind oftmals zweifelhaft, Garantie gibts keine, Plattenläden sind hässlich und sich durch Kisten wühlen widerlich. Ich verstehe jeden, der sich ne Platte neu kauft. Nur hat das alles mit Status überhaupt nix zu tun…
Zustimmung! Ich kann die abgewetzten, versifften Läden einfach nicht mehr sehen – zu lange, zu oft, zu viel Zeit in solchen Läden verbracht. Kein Bock mehr auf diese , zum Teil, lieblose Schuppen in denen DOL Platten für mehr als 20€ angeboten werden.
FriedrichSich durch staubige Plattenkisten zu wühlen, grenzt an eine religiöse Erfahrung. Eine alte Platte in den Händen zu halten, ist so als würde man das Turiner Grabtuch berühren. Das können dir 180 g nicht bieten.
Nee wirklich nicht – diesen Zahn habe ich mir vor einiger Zeit gezogen – diese Hippness in Second Hand Läden alle Kisten durchzuwühlen um am Ende mit verratzten Platten dazustehen, die ich vor 20 Jahren nicht mal angeschaut hätte, geschweige denn zu diesen Blödsinnspreisen. Und gerade im Jazzbereich ist doch die Auswahl und auch die Qualität sehr gering – und wenn, dann völlig überteuert – dann lege ich lieber was drauf und bekomme eine qualitativ wirklich hochwertige Schallplatte und bestelle in Amerika oder sonstwo.
Sonic JuiceBei heutigen Auflagen – jenseits High-Quality-Labels wie Classic, Speakers Corner etc. – ist das Gewicht sicherlich noch der geringste Faktor für guten Klang. Leider werden gerade auch viele lausigen Counterfeits von dubiosen Quellen mit den 180g-Siegel beworben.
Dieser DOL, WAX usw. Mist vergiftet alles.
Elmo ZillerJa, allerdings. Nur bringen Religionen ja meist nix Gutes und ich bin dann doch eher atheistisch veranlagt…
Me too! :bier:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey