Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3997529  | PERMALINK

mick67

ClauGenau das glaube ich nicht. Das hört jeder. Die Frage ist, welchen Wert man diesem Unterschied beimisst. Es ist wie bei vielen anderen Dingen alles eine Frage der Herangehensweise und des eigenen Anspruchs. Mir persönlich reicht eine Flasche Wein für drei Euro, andere sind erst zufrieden, wenn sie mindestens einen Zehner für die Buddel hinlegen. Meine Anlage ist mir persönlich aber sehr wichtig, ich habe Jahre zur Kaufentscheidung gebraucht und verzichte dafür auf andere Dinge.

Was in meinen Körper zur Aufrechterhaltung und Verlängerung der Lebensfunktionen dient, ist mir wichtiger als irgendwelches technisches Equipment, für dessen Auswahl ich auch noch kostbare Lebenszeit verschwendet habe, nur um ein Jota besseren Klang zu haben und an den man sowieso schnell gewöhnt.
Wenn ich Technik kaufe, wird im Höchstfall ein bißchen recherchiert und dann zugeschlagen.

--