Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3997285  | PERMALINK

latho
No pretty face

Onkel TomWas verstehst du unter „minderwertig“? Ich hab gekauft was es gab (örtlicher Plattenladen, viel auch im Saturn Köln). Gerade in den mittleren und späten Siebzigern war die Pressqualität m.E. nicht so gut. Sorgfältig behandelt habe ich sie auf jeden Fall und die haben ja nicht ständig geknistert oder geknackt aber leider oft genau bei den Titeln, die mir besonders wichtig waren. Das konnte mir schon manches mal die Freude an einem ganzen Album verleiden.

Ich glaube, das hat mich damals nicht gekümmert. Es gab Vinyl und Radio, sonst nichts. Ich bin damals relativ schnell auf CD umgestiegen – knackte nicht, wenn man die CDs genau so schlecht behandelte wie die Platten und umdrehen musste man auch nicht. Es hat gedauert, bis ich mir Gedanken über das Format gemacht habe.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.