Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Elmo ZillerDas hört sich jetzt für mich gar nicht so ganz schlecht an, nach 15-20x Hören kommt man also pro Song auf dasselbe Ergebnis. Könnte man natürlich noch verbessern…
Hab ich auch gedacht – insbesondere: das liest sich sehr viel besser als die Zahlen, die man anderswo liest… Weiß nicht, ob wir die Debatte hier hatten oder anderswo, aber irgendwo kam mal die Diskussion auf, warum zB Spotify nicht einen Spendenbutton hat, mit dem man sowas wie 3 Euro direkt an die Künstler schicken kann… Ist offensichtlich nicht komplett einfach umzusetzen, aber ich könnt mir vorstellen, dass es funktionieren würde… 3 Euro dürften erheblich mehr sein, als was die Künstler aus einer verkauften CD kriegen… (Diese ganze Industrie, die das Zeug vermarktet und in die Läden stellt, scheint von den pauschalen 10 Euro ja ganz gut zu leben + die braucht langfristig eh keiner mehr)
--
.