Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3997193  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Elmo Zillerhier sind ja genügend Leute über 40, die sollten mit beiden Klängen aufgewachsen sein. Oder ist jahrelanges Hören nicht „ernsthaft“ genug? Und was ist überhaupt „ernsthaft“?

Also, ich habe damals, als die CD eingeführt wurde, keine Vergleichstest gemacht. CD eingelegt, zwischen den Tracks war es Totenstill und man konnte skippen, das hat mir persönlich vollkommen gereicht. Mehr oder weniger zufällig bin ich durch das Hören von Schallplatten bei einem Freund überhaupt dazu gekommen, wieder zurückzuwechseln. Ohne die Hörerlebnise bei meinem Kumpel hätte ich mir keinen Plattenspieler zugelegt, um dann zu vergleichen.

Was ein ernsthafter Vergleich ist? Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Wenn ich etwas vergleichen will, dann nehme ich mir dafür Zeit und unterschiedliche Platten. Ich kann nicht nach zwei Minuten sagen, was gut und was nicht gut ist, es sei denn, die Unterschiede sind extrem.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?