Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3997123  | PERMALINK

e-l

chocolate milkMir wird hier im Forum einfach zu viel ausgegrenzt. Was ich sehr schade finde.

Von wegen Essen gehen (Genuss), habe z.B. gestern eine sehr schöne Sendung über Vinyl gesehen, in der unter anderem gesagt wurde, dass Musik – von Vinyl gehört – wärmer klingt, mehr Raumtiefe und mehr Charakter hat, als Musik von Cd gehört. Das wären auch für mich Gründe, auf Vinyl umzusteigen und der Gedanke ist auch noch nicht vom Tisch.

Nur kann ich mich nicht dran erinnern, wann ich diesen Schwerpunkt mal hier im Forum gelesen habe. Stoße hier irgendwie immer nur auf Technik, Beträge, Beschaffungsproblematik, Seltenheitswert, neuerdings auch noch auf Risiko. Ebenfalls schade.

dito und natürlich steht das auch hier und dort geschrieben, das Vinyl wärmer klingt, nur eben nicht jedesmal. Es wird vorausgesetzt.

Mir wird hier im Forum einfach zu viel ausgegrenzt. Was ich sehr schade finde.

Natürlich, ich kenne einige aus dem Forum, von den Treffen 2004 etc. Doch ist es erstaunlich, das mache wie ich oder früher mein Bruder mehr Feinde als Freunde hier haben. stefane ist geblieben und songbird hat zuletzt sein Wort gehalten und gleich vierfach es übertroffen. Ansonsten gibt es respektlose Erwiderungen und Beleidigungen, bei denen ich das Gefühl habe,
besser meine Meinungen und Bewertungen zu lassen. So schreibe ich zu Musikkonzerten und Plattenkäufen oder Bewertungen von Künstlern fast nichts; das Risiko überfahren zu werden ist zu groß.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.