Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3997117  | PERMALINK

chocolate-milk

E-LDie Menschen sind doch verschieden.
Jeder mag doch nach seiner Fassung glücklich sein. Gehöre auch zu Leuten die verschiedenes sammeln, signierte Poster und Lps.
Natürlich sind digitale Tonträger leichter als 3 ha Wald abgeholzt und aufgestapelt.
Natürlich ist es schön mit choco Essen zu gehen und die Sammlung von weilstein zu besitzen.
In der Erinnerung besitzt ich auch noch was: Konzerte von Bob Marley oder Alexis Korner oder Chuck Berry oder Bonnie Prince Billy usw oder so was wie nach einem Torwandschießen von allen damals aktuellen BL Trainern unmittelbar danach auf die Torwand geschossen zu haben[…]

Mir wird hier im Forum einfach zu viel ausgegrenzt. Was ich sehr schade finde.

Von wegen Essen gehen (Genuss), habe z.B. gestern eine sehr schöne Sendung über Vinyl gesehen, in der unter anderem gesagt wurde, dass Musik – von Vinyl gehört – wärmer klingt, mehr Raumtiefe und mehr Charakter hat, als Musik von Cd gehört. Das wären auch für mich Gründe, auf Vinyl umzusteigen und der Gedanke ist auch noch nicht vom Tisch.

Nur kann ich mich nicht dran erinnern, wann ich diesen Schwerpunkt mal hier im Forum gelesen habe. Stoße hier irgendwie immer nur auf Technik, Beträge, Beschaffungsproblematik, Seltenheitswert, neuerdings auch noch auf Risiko. Ebenfalls schade.

--