Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996967  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

pinchEin „allgemeingültiges Maß“ nicht, aber ein persönliches. Und gerade weil man ja sorgfältig auswählt, kann das für einen selbst nie zu einem Verrat an der eigenen Biographie werden, im Gegenteil. Man gewichtet ja mit Bedacht. Eine zwanghafte Anhäufung von Zeugs ist da von weitaus unpersönlicherer Natur und oft auch ein deutliches Zeichen von Gedanken- und Orientierungslosigkeit.

Klar, sehe ich doch auch so. Mein Beispiel sollte ja auch nur als drastisches Gegenbeispiel dienen, denn die ursprüngliche Aussage, der Du auch zugestimmt hast, war eben genau das, drastisch. Auch wenn ich den Kern erahne, jedenfalls wenn er Deiner Interpretation entspricht, ganz so einfach ist es eben nicht.

Die unpersönlichsten und schrecklichsten Musiksammlungen, eigentlich haben sie nicht einmal den Namen verdient, finde ich übrigens bei Leuten, die überhaupt keine Musik kaufen. Bei vielen Kollegen muss ich immer wieder feststellen, daß sie absolut keine Ahnung von dem haben, was da auf Ihrer Festplatte, bzw. in Ihrer Spotify-Playlist zu finden ist. Random-tracks, random-playlists von random-DJs, meist nach Stimmung oder gar Wochentag zusammengestellt.

--