Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
gypsy tail windFür ein Album, maximal:
MP3: 10
FLAC inkl. PDF: 15
CD: 15
LP: 15-25
So in etwa ist es auch bei mir, wobei ich den Kauf von ganzen Alben nur als mp3 oder FLAC eigentlich gänzlich vermeide. In aller Regel kaufe ich Vinyl, sehr selten CDs. Wenn dann ein Download als FLAC oder mp3 zum Lieferumfang gehört, begrüße ich das. Kaufentscheidend ist es aber nicht.
Einzelne mp3s kaufe ich gelegentlich, wenn ich einen Track unbedingt schnell haben möchte und der Kauf des Originals (in der Regel als Vinylsingle) mit größeren zeitlichen und finanziellen Hürden verbunden ist.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!