Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996813  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Es wird ja erwähnt, dass solche Tests auch mit grösserer Anzahl Probanden durchgeführt wurden/werden … für mich schaute das mit den vieren aus, als sei das extra für den 3sat-Beitrag gemacht worden, damit die auch hübsch was zum Filmen haben.

Aber ansonsten Zustimmung zu lathos letztem Post in allen Punkten. Braucht man eigentlich gar nicht drüber zu reden, ohne Genaueres zu wissen. „Besser“ ist ja am Ende nie eine wirklich objektivierbare Sache … aber klar, man kann natürlich ein paar Tausend Probanden nehmen und dann irgendwelche schlauen Statistiken draus erstellen – so lange nicht klar ist, mit welchen Voraussetzungen operiert wird, nach welchen Kriterien die Probanden ausgesucht werden etc. etc., so lange sagt das überhaupt nichts aus.

Ach so, zum Thema „unverfälscht“: ich nehme an, die Probanden waren mit The Who, Daft Punk et al. im Studio bzw. beim Konzert dabei, ja?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba