Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
gypsy tail windEs ist so eine Sache… ich habe den Niedergang des letzten exklusiv auf Jazz & Blues spezialisierten Ladens in Zürich einigermassen miterlebt…
Unabhängig von den „aber“, die natürlich schwer wiegen: du kannst unmöglich so viel Jazz und Blues in einem Ladengeschäft verkaufen, um zu überleben. Es ist nicht möglich. Selbst mit einem reinen Jazz & Blues Online-Shop würde es vermutlich eng.
Mick67Yep, die Plattenläden, in denen ich Ende 70er/Anfang 80er Platten kaufte, gibt es schon lange nicht mehr. Die ersten machten schon schlapp, als MediaMarkt mit seinen ersten Märkten auftauchte und das noch bevor sich die CD in der Breite durchsetzte.
Das ist korrekt. Als ich ein Kind war, also Mitte der 1980er gab es hier noch reine Plattenläden mit Neuware, aber bereits als ich ein Jugendlicher war, Anfang der 1990er, waren die verschwunden. Dennis Blandford erinnert sich besser.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.