Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996705  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

angelasIch denke mir auch manchmal wenn ich vor der Wand voller Vinyl LPs in meinem Zimmer stehe: All die Musik hier würde wohl locker auf einen IPOD Classic mit den Maßen einer Zigarettenschachtel passen. Die Musik bleibt gleich, oder vielleicht doch nicht?!

Passt schon, genau dieselben Gedanken treiben mich auch immer um ;-)

Auf dem Cover einer Vinyl wirkt die Cover-Art, wenn sie denn gut ist, noch als Kunst. Auf CD-Format verkleinert wirkt sie beschränkt. Auf dem I-Pod oder welchem Player auch immer wirkt sie lächerlich.

Ich brauche was zum Anfassen. Download geht für mich garnicht. Wenigstens eine Plastikhülle mit kleinem Booklet muss es sein.

An das neue Vinyl traue ich mich aber nicht ran, weil ich hier über jede Menge schlechte Erfahrungen und astronomoische Umtauschquoten gelesen habe.

An meinem Beitrag/Vorschlag zum Kauf eines Plattenpresswerks … bestand leider Null Interesse.

Ich bin mit Vinyl großgeworden … und kann mir kein besseres Medium vorstellen.

Das Gefühl/die Bezeihung zur Musik empfinde ich als wesentlich stärker, wenn man eine Vinyl aus der Hülle zieht als wenn man einen Silberling aus einer Plastikhülle nimmt.

--