Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
nail75Sieht man ja wunderbar, von 1990 zu 1991 halbiert sich der Absatz der LP, und wenn man 1992 sehen würde, dann hätte sich der Absatz vermutlich nochmal halbiert bis die LP bei Neuverkäufen Mitte der 1990er fast verschwunden war.
Nein, ich weiß nicht, was Du meinst – ist dein CD-Spieler vielleicht defekt? Ich musste in meinem Leben vielleicht ein halbes Dutzend CDs umtauschen (von mehreren tausend), fast immer wegen unentfernbaren Klebstoffrückständen auf der Spielfläche.
Also keine Macken von Beginn an, erst mit der Zeit. Kennst du nicht das Phänomen, dass die CD an manchen Stellen plötzlich etwas zu schnell und abgehackt läuft, quasi als würdest du einen schnellen Vorlauf drücken?
@ sparch schon älter, aber wenig genutzt. Ich bin aber auch nahezu, ohne das jetzt irgendwie idealistisch zu sehen, von den CDs weg. Die werden nur noch in absoluten Notfällen angeschafft ;-).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!