Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996561  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Sonic JuiceDer Aufwand, ein ansprechendes, schlüssiges, möglichst breites Singles-Angebot anzubieten und aktuell zu halten, ist also für einen Laden ziemlich groß – deutlich größer als bei LPs.

Genau das ist das Problem. Dead & Free bezog bis 2007 fast das gesamte UK Sortiment direkt von Pinnacle. Inzwischen ist es weit schwieriger, die aktuellen Veröffentlichungen ranzuholen. Und in vielen Fällen ist das Risiko einfach zu hoch, auf den Platten sitzen zu bleiben. Ganz abgesehen davon, dass die Gewinnspannen bei Singles ja äußerst knapp bemessen sind. Da wird dann eben sehr vorsichtig geordert. Und wenn die Nachfrage steigt, ist die Auflage oft schon vergriffen.
Bei Bis aufs Messer steckt vermutlich noch ein hohes Maß an Idealismus mit drin. Anders kann ich mir deren Preise sonst nicht erklären. Bzw. kaufen die Jungs wahrscheinlich oft direkt von den Labels, was wiederum einen hohen eigenen organisatorischen Aufwand bedeutet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!