Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996405  | PERMALINK

flint-holloway

FlashIch hoere fast ausschliesslich Vinyl doch ohne so manche Livesets und Remixes vor allem in den letzten sechs Jahren zu Hochzeiten des Dubstep waeren mir einige grossartige Sachen verborgen geblieben.

Besonders bei digital produzierten 12″ seh ich es eigentlich nicht mehr ein 10€ für zwei Tracks auf den Tisch zu legen. Das war mal so, aber heute mach ich das nur noch in Ausnahmefällen, wenn der besondere Haben-Will-Faktor vorliegt, wie z.B. bei Voigts Kafkatrax oder der neuen Massive Attack vs. Burial (wo es auch mal mehr als 10€ sein darf).

FlashUnd Amit haette ich auch gern gesehen!

Das war wirklich beeindruckend. Die Anlage im RJ ist ja eh schon erster Güte. Aber als Amit dann „MK Ultra“ spielte hat man den Eindruck gewonnen, dass da gerade sämtliche physikalischen Kräfte ausser Kraft gesetzt werden. Nicht unangenehm laut für die Ohren, aber die Atmung hat sich trotzdem dem Rhythmus des Subbasses angepasst. Aber die Sache mit der halben Geschwindigkeit war da noch recht neu, und keiner wusste so recht wie er drauf tanzen soll. Fühlte sich ziemlich komisch an.

--