Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996363  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

kramerSo werden dann vermehrt minderwertige „180 Gramm“ Reissues von Labels wie Doxy oder Vinyl Lovers auf den Markt geworfen, die bescheiden klingen und ihr Geld einfach nicht wert sind.

Mal eine Frage allgemein zu den 180-Gramm-Pressungen…
Ein paar wenige habe ich auch, jedoch nicht von deinen aufgezählten Labels, und jedes Mal mache ich aufs Neue die Erfahrung, dass 180-Gramm-Pressungen sehr leise und verhalten abgemischt sind. Wo ist eigentlich der Mehrwert solch einer Pressung? Ich versuche stets ein Kauf einer 180er Pressung zu vermeiden. Da ich sowieso gerne auf älteres Vinyl zurückgreife, gelingt mir das auch gut.

--