Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996327  | PERMALINK

krautathaus

Witek DłNach Möglichkeit Vinyl, idealerweise mit Download-Gutschein. CD, wenn es kein Vinyl gibt. MP3 oft und gern unterwegs. Ab morgen dann endlich auf dem iPhone, juhu!

Die CDs, die ich vor meinem Umstieg auf Vinyl vor zweieinhalb Jahren gekauft habe, gebe ich nicht wieder her. Nur einige wenige, die ich auf Vinyl nachgekauft habe, habe ich an Freunde verschenkt.

Das kann ich eigentlich 1 zu 1 für mich auch so übernehmen, mit der Ausnahme, daß ich mp3 nur im Auto höre.

Musik beim laufen, gehen, einkaufen kommt für mich gar nicht in Frage. Als ich noch regelmäßig gelaufen bin, hab‘ ich es mal mit Ohrstöpsel/mp3-player probiert. Nicht nur, daß es mir unangenehm (schwitzen) war, sondern ich bin auch aus dem Rhythmus gekommen. Der eigentlich tolle Effekt beim laufen, daß ich wirklich komplett abschalten kann, war weg.

Ohne der Unterstützung aller Sinne, bewege ich mich nicht in der Öffentlichkeit, weil ich mich sonst beeinträchtigt fühle. Mit Bus oder Bahn fahre ich selten, und wenn dann nur Kurzstrecken.

CDs kommen zu Hause immer dann zum Einsatz, wenn ich auf den alten Bestand zurückgreifen muß, b.z.w. es Box-Sets oder Aufnahmen gibt, die ich als Vinyl nicht kriege.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko