Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996315  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lathoSo empfinde ich das auch. Wobei ich das Unterwegs-Hören nicht mit dem Hören zuhause vergleichen will.

Oh nein, auf gar keinen Fall! Selbst das Hintergrundhören daheim beim Zeitung lesen oder arbeiten ist viel mehr Wert als das hören unterwegs… jedenfalls solange man (wie ich) bei diesen Stöpseln bleibt und – um keinen Gehörschade zu riskieren – sowieso nur 40 oder 50% Musik hört, der Rest sind Aussengeräusche… (im Zug mag das besser sein, aber ich fahre zur Arbeit fast nur Strassenbahn und die rattert und lärmt)

Das ganze MP3-Hören ist für mich überhaupt nicht lebensnotwendig oder so… bloss nice to have in gewissen Situationen, besonders natürlich auf längeren Zugreisen, aber die gibt’s derzeit sehr selten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba