Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Wie es gerade passt, hole ich mir Vinyl und/oder CDs ins Haus. Bei herausragenden Veröffentlichungen gerne auch beides. Wann und warum ich zu welchem Format greife, ist mir selbst manchmal nicht klar. Verhunzte Vinylpressungen hinterlassen immer mal wieder Dellen in meiner noch recht frischen Vinylliebe. Wird ein Album auf CD mit umfangreichen Bonusmaterial (wieder-) veröffentlicht, ist es meist die CD, die den Weg zu mir findet. Mp3 gerne zu Testzwecken, wenn ich mir bei einem Album unsicher bin, ob ich es brauche oder nicht. Unterwegs (meist im Auto) höre ich CDs oder über den iPod. Tapes höre ich keine mehr, alle anderen Formate dürfen friedlich nebeneinander leben.
Also kein Vinyl vs. CD im Hause foe, die Formatdiskussion finde ich oft interessant (Unterschiede interessieren mich immer), gelegentlich nervig. Vielleicht auch umgekehrt.
Jeder baut sich seine Welt, wie es ihm gefällt. Und die größten Kritiker der Elche, sind selber welche.
--