Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3996265  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Registriert seit: 19.08.2005

Beiträge: 64,866

Bei mir gibt es Vinyl vs. Cds nicht, hier heißt es aus praktischen Erwägungen heraus Vinyl und Cds.

Im „Normalfall“ kaufe ich frühere Veröffentlichungen sowie Neuerscheinungen als Vinylausgabe. Ausnahme sind Compilations und Boxen, selten Neuerscheinungen, nie frühere Veröffentlichungen.

Ich höre zu Hause zu 85% Vinyl und vielleicht zu 10% Cd, die restlichen 5% sind Streams u.ä. auf dem PC oder Laptop.

Ich brauche im Sinne von „will haben“ physische Tonträger und da am liebsten Vinyl, danach CD- Box- Sets mit tollen Booklets etc.

Hat sich so ergeben, fühl mich wohl damit.

Cds höre ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück (jeweils ca. 45 Minuten), Vinyl nach Feierabend oder ganztägig wenn ich allein zu Hause bin. Besuch spiele ich gerne Vinyl vor, am liebsten Singles.

In der ersten Novemberwoche habe ich Urlaub, da wird die Hütte Innen gestrichen und das Musikzimmer eingerichtet. Wer noch tolles abzugeben hat kann sich melden.

PS. Habe mir neulich mehrere Plattenspieler (Dual P51 und P53) zugelegt damit ich unabhängig von der Anlage in verschiedenen Räumen Vinyl hören kann.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.